Sie sind hier

CoT-Report: Händler wieder bullisch in Euro Futures

COT-Report-Logo

Die Händler waren zum ersten Mal seit Februar 2021 bullisch in Euro Futures, während Netto Shorts im CAD Futures auf ein 8 Wochen-Tief gefallen ist.

Die Highlights des letzten Reports (Stand: 12. Dezember 2022):

  • Netto-Short-Engagement bei CAD-futures fiel auf ein 8 Wochen-Tief.
  • Großspekulanten waren bei GBP-Futures so wenig bearisch wie seit 39 Wochen nicht mehr.
  • Händler waren bei Euro-Futures so optimistisch wie seit Februar 2021 nicht mehr.
  • Das Brutto-Long-Engagement in DXY-Futures war auf dem niedrigsten Stand seit 15 Monaten.
  • Insgesamt waren die wöchentlichen Volumenveränderungen eher gering und lagen unter +/- 8400 Kontrakten.
  • Das Brutto-Long-Engagament bei Palladium-Futures erreichte den höchsten Stand seit März.
  • Die Händler waren bei Silber-futures so optimistisch wie seit sieben Monaten nicht mehr.
  • Die Netto-Longpositionierung bei WTI-Futures fiel auf ein 10 Wochen-Tief.

Hinweis

Handeln mit COT-Daten ist nur möglich mit Futures.

Kostenlose E-Books ...

Futures Volumenhandel

Futures Trading Orderflow


Euro-Dollar-Futures (EUR)

Im Vorfeld der Euro-Rallye haben wir den anfänglichen Abbau von Brutto-Shortpositionen und die Umkehrung von Netto-Short zu Netto-Longpositionen festgestellt. Angesichts eines EZB-Tagesgelsatzes von 2 % und eines Fed-Zinssatzes von 4 % können wir jedoch nur eine begrenzte Aufwärtsentwicklung des Euro erwarten, wenn es um Zinsdifferenzen geht. Es ist jedoch auch erwähnenswert, dass das Brutto-Long-Engagement ein Nieveau erreicht hat, bei dem die Bullen in den letzten zwei Jahren mehrmals einen Rückzieher gemacht haben. Daher ist es ein mögliches Szenario, das in den kommenden Wochen beobachtet werden sollte, dass die Brutto-Longposition nach unten und die Shortposition nach oben tendierenm bevor ein möglicher Wendepunkt für EUR/USD erreicht wird.

Graphische Darstellung EUR Future

Britische Pfund-Futures (GBP)

Das britische Pfund ist weiter gestiegen, doch handelt es sich nicht um eine klassische Haussem da sowohl die Brutto-Longpositionen als auch die Brutto-Shortpositionen insgesamt nach unten tendieren. Obwohl die Händler weiterhin netto short sind, beobachten wir eine allgemeine Verringerung des Risikos für das britische Pfund, nur die Short-Positionen werden schneller aufgelöst als die Long-Positionen.

Graphische Darstellung Britisches Pfund Chart


Trader lesen dazu auch:


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben