Sie sind hier

CoT-Report: Händler vertrauen in Euro-Futures

COT-Report-Logo

Die Händler führten ihr Netto-Long-Engagement bei Euro-Futures zu seinen 7-Wochen-Hoch und beweisen damit ihr gestiegenes Vertrauen. Netto-Short-Engagements in die 10-jährige US-Anleihe sind bei den Händlern sehr unbeliebt.

Die Highlights des letzten Reports (Stand: 11. April 2023):

  • Die Netto-Longposition bei Euro-Futures stieg auf ein 7-Wochen-Hoch (knapp unter dem 25-Monats-Hoch).
  • Händler erhöhten ihr Netto-Short-Engagement in AUD-Futures um 10,7k Kontrakte (+39%).
  • Das Netto-Short-Engagement in der 10-jährigen US-Anleihe ist auf das drittschlechteste Niveau aller Zeiten gefallen.
  • Nettoengagement in CAD-Futures blieb knapp unter dem 4-Jahres-Tief.
  • GBP-Futures stehen an der Schwelle zur Rückkehr zu einer Netto-Longposition.
  • Netto-Longpositionierung bei Silber-Futures steigt auf 10-Wochen-Hoch.
  • Verwaltete Fonds erhöhen Netto-Longposition auf ein 7-Wochen-Hoch.
  • Palladium-Futures bleiben in der dritten Woche in der Nähe ihres niedrigsten Niveaus seit Beginn der Aufzeichnungen.
  • Verwaltete Fonds waren seit 8 Monaten am optimistischsten für WTI-Rohöl-Futures.

Hinweis

Handeln mit COT-Daten ist nur möglich mit Futures.

Kostenlose E-Books ...

Futures Volumenhandel

Futures Trading Orderflow


Futures auf das britische Pfund (GBP)

Die Futures auf das britische Pfund standen in der vergangenen Woche kurz davor, in eine Netto-Longposition zu wechseln, wobei die Brutto-Longpositionen in der zweiten Woche zunahmen, während die Brutto-Shortpositionen zurückgingen. Ob es diese Woche zu einem Netto-Long-Engagement kommen kann, hängt wahrscheinlich von den britischen Lohn- und Beschäftigungsdaten am Dienstag und der Inflation am Mittwoch ab. Auch die Flash-PMI-Daten für die USA und den Freitag könnten eine Rolle spielen.

Graphical display of GBP cot data

Euro-Dollar-Futures (EUR)

Großspekulanten trieben die EUR/USD-Futures auf ein 7-Wochen-Hoch, das knapp unter dem 2,5-Jahres-Hoch liegt. Die EZB gibt weiterhin hawkishe Töne von sich. Wenn wir also mit dem ZEW-Wirtschaftsbericht vom Dienstag, der Inflation am Mittwoch und einem heißen PMI am Freitag Verbesserungen sehen, kann der Kurs vielleicht steigen. Da EUR/USD sieben Wochen in Folge gestiegen ist und um die Marke von 1,10 (und unter dem Höchststand vom März 2020) gestrauchelt ist, vermuten wir, dass das Aufwärtspotenzial für EUR/USD begrenzt sein könnte, es sei denn, wir sehen in dieser Woche positive Daten für den Euro in Verbindung mit einem schwachen US-PMI und steigenden Arbeitslosenanträgen.

Graphical display of EUR cot data


Trader lesen dazu auch:


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben