Sie sind hier

CoT-Report: Händler steigen in Heizöl-Futures ein

COT-Report-Logo

Die Händler erhöhten ihre Netto-Longpositionen bei Heizöl-Futures auf ein 8 Wochen-Hoch, während das Netto-Short Engagement in JPY-Futures den niedrigsten Stand seit März 2021 erreichte.

Die Highlights des letzten Reports (Stand: 24. Januar 2023):

  • Händler verringerten Netto-Longpositionen im US-Dollar um -$7,3 Milliarden.
  • Großspekulanten waren bei EUR/USD-Futures so optimistisch wie seit Juni 2021 nicht mehr.
  • Händler waren bei NZD-Futures so wenig optimistisch wie seit zwei Monaten nicht mehr.
  • Netto-Short-Exposure in Yen-Futures fiel um 24,9k Kontrakte (stärkster Rückgang seit März 2020).
  • Großspekulanten erhöhten ihr Netto-Long-Engagement bei Platin-Futures auf ein 9-Monats-Hoch.
  • Die Netto-Short-Positionen in Kupfer-Futures waren so niedrig wie seit Juni nicht mehr.
  • Das Short-Engagement bei Gold-Futures nahm in der dritten Woche zu.
  • Die Brutto-Short-Positionen auf Gold aus verwalteten Fonds waren die höchsten seit April 2019.

Hinweis

Handeln mit COT-Daten ist nur möglich mit Futures.

Kostenlose E-Books ...

Futures Volumenhandel

Futures Trading Orderflow


Japanische Yen-Futures

Seit Oktober ist ein stetiger Rückgang der Short-Wetten gegen den Yen zu beobachten, da die Händler zunehmend vermuten, dass die BOJ von ihrer ultralockeren Politik abrückt. Da BOJ-Gouverneur Kuroda die Zügel aus der Hand geben und seine letzte Sitzung im März abhalten wird, ist es möglich, dass die Zentralbank die YCC (Renditekurvensteuerung) und/oder negative Zinssätze aufgibt. Während sich die Brutto-Short-Positionen auf einem 22-Monats-Tief befinden, ist noch kein nennenswerter Anstieg der neuen Long-Positionen zu verzeichnen. Das bedeutet, dass der Anstieg des Yen in den letzten drei Monaten offenbar durch die Eindeckung von Leerverkäufen angeheizt wurde. Und einige dieser Bären könnten zurückkehren, wenn die BOJ sich weigert, von ihrer ultralockeren Politik abzuweichen.

Graphische Darstellung Yen Future


Trader lesen dazu auch:


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben