Sie sind hier

Saisonaler Trader Dimitri Speck

Dimitri Speck ist ein Profi auf dem Gebiet der Erkennung von Mustern und der Entwicklung von Handelssystemen. Er ist der Gründer von SeasonalCharts.com. Speck veröffentlichte mehrere Artikel in internationalen Fachzeitschriften und ist Autor zweier Bücher. Darüber hinaus hat er viele Anlagestrategien entwickelt und empirisch auf ihre Profitabilität untersucht und wurde dafür mit mehreren internationalen Awards ausgezeichnet.

(Kostenlos) verfügbar von Dimitri Speck in der NanoTrader Trading-Plattform

Trading-Strategien und -Signale:

Videos von Webinaren:
Ja


Über Dimitri Speck

1. Ein Spezialist für Markt- und Kalendereffekte

Die Wissenschaft ist sich einig über die Existenz von Markteffekten. Bei Markteffekten handelt es sich um Preismuster, die tendenziell zu bestimmten Zeitpunkten auftreten. Der Erdgaspreis tendiert zu einem Anstieg, wenn das Winterwetter einsetzt. Der Goldpreis neigt dazu, am Freitag zu steigen, weil er von Institutionen als "Versicherung" gegen unerwartete Ereignisse am Wochenende gekauft wird.

Dieses Beispiel zeigt die durchschnittliche Performance des Goldpreises der letzten 10-Jahre pro Wochentag. Wie erwartet steigt der Goldpreis zum Ende der Woche am stärksten, was sich Investoren zu Nutze machen können.

Performancechart Gold pro Wochentag

Der Handelssystementwickler Dimitri Speck ist Experte für solche und ähnliche Markt- und saisonale Effekte und hat sich auf statistische Methoden zur Ertragsverbesserung spezialisiert. Dabei geht es um langfristige Verfahren, die auch in Zukunft robuste Gewinne erwarten lassen. Er gründete das Unternehmen Seasonax, eine Applikation für Bloomberg und Thomson-Reuters, die Anleger bei der Ertragsverbesserung mit saisonalen Methoden und Markteffekten unterstützt. Interessierte Anleger können hier saisonale Studien nachlesen oder selbst bei über 20.000 Instrumenten Untersuchungen durchführen.

2. Überzeugt vom Investui Service

In einem seltenen Spezial-Webinar mit über 150 Anlegern besprach Dimitri Speck das weite Feld der Saisonalitäten in Kooperation mit Investui, einem Service von WH SelfInvest. Investui erlaubt es privaten Investoren nun ebenfalls auf moderne Art von Markteffekten zu profitieren. Eine Kombination aus vier Strategien und vier Instrumenten garantiert eine solide Diversifizierung. In der Vergangenheit war ein von erfahrenen Tradern verwaltetes Trading-Portfolio für die meisten Privatanleger nicht zugänglich. Investui hat mit einer einfachen, transparenten und kosteneffizienten Lösung die Tür für alle Privatanleger geöffnet. Seit dem Start des Service im Jahr 2020 konnte Investui in seinem verwalteten Konto Nettorenditen von +33,1% (2020) und +17,5% (2021) erwirtschaften.

Jeder Markteffekt und die dazugehörige Strategie werden auf der Investui-Website ausführlich erläutert. Die Kunden wissen genau, warum und wann das verwaltete Konto eine Position eröffnet. Eine Tabelle mit den offenen Positionen ist auf der Website sichtbar. Transparente Kontoauszüge werden per E-Mail verschickt. Außerdem erhalten die Kunden eine E-Mail mit einem schönen Chart, der die Performance ihres Kontos zeigt. Und das Beste: Es gibt keine festen Kosten.

3. Zwei populäre Videos

Erhöhen Sie systemantisch Gewinne - wiederkehrende Saisonalitäten und Zyklen.

 

Gibt es eine Saison für Börsenprofite?

 



Artikel und Strategien zu Markteffekten

Lesen Sie auch

1. Kostenloses Factsheet zu Investui
2. Geld verdienen mit Markteffekten - Dr. Raimund Schriek
3. Der Friday Gold Rush
4. Der Turnaround Tuesday
5. Die Weekend Oil Strategie




Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben