Sie sind hier

Quantas Services - US Pipeline Konstrukteur mit Kaufsignal

Quanta Services ist ein US-Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas. Das Unternehmen mit rund 40.000 Beschäftigten ist im Sektor der Industrials zu Hause und beschäftigt sich mit schweren Konstruktionen der Energie-Infrastruktur. Dazu gehören Planung, Design, Installation und Verwaltung sowie deren Wartung und Reparatur von beispielsweise Pipelines. Nach Tagen und Wochen der Korrektur zeigt die Aktie eine Umkehr an und lässt mit einem starken Kaufsignal aufhorchen.

Quanta Services stellt konstante Dividende in Aussicht

Der texanische Konzern ist seit einigen Jahren auf Wachstumskurs. Quanta Services konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von über 32% erwirtschaften und dieser Trend scheint sich in den abgelaufenen Quartalen zu bestätigen. Das Wachstum der letzten drei Monate liegt mit einem Plus von über 14% Umsatzwachstum über den Erwartungen der Analysten.

Allein das quantitative Wachstum eines Unternehmens sagt allein noch wenig über die Qualität des Unternehmens aus. Ein Blick in die Qualitätskennzahlen des Infrastruktur Konzerns Quanta Services zeigt, wie die Robustheit auf Seiten der Profitabilität gewachsen ist. Der Gewinn pro Aktie beispielsweise ist in den letzten 5 Jahren im Durchschnitt um über 11 % angestiegen. Ganz zur Freude der Investoren, die ab sofort einen konstante Dividendenzahlung erwarten können. Das Unternehmen wirtschaftet mit seinem Kapital ebenfalls ausgesprochen geschickt. Die Eigenkapitalrendite von Quanta Services liegt mit 10,4% nicht perfekt, aber in der Vergleichsgruppe überdurchschnittlich gut.

Diese Fakten schlagen direkt auf den Kurs der Aktie des Konzerns durch. Während der S&P 500 im Jahr 2022 bis heute über 25% verloren hat, liegt die Aktie von Quanta Services mit über 15% im Profit. Dies mag sicherlich auf die aktuelle Marktsituation zurückzuführen sein, dass im aktuellen Bärenmarkt die Sektoren, Energie aber auch die Industrials profitieren, dennoch steht Quanta Services in der Vergleichsgruppe sehr positiv da. Schließlich arbeitet der Konzern den Energieunternehmen mit seinen Infrastruktur Dienstleistungen zu. Das zeigt auch die konstante Entwicklung des Aktienkurses, der lediglich einer durchschnittlichen Volatilität von rund 5% unterworfen ist. Auf dem Chart hat sich nach kurzer Korrektur der Aktie ein starkes Kaufsignal entwickelt.

Startet Quanta Services direkt aus der Korrektur durch?

Die charttechnische Betrachtung findet auf dem Quanta Services Chart in der WebTrader Plattform von whselfinvest statt. Im Wochenchart ist zu erkennen, dass sich die Quanta Services Aktie im Wochenkanal an die Kurs Unterstützung bei 125 US-Dollar herangearbeitet hat. Direkt an der diagonalen Wochen Unterstützung hat die Aktie Käufer gefunden, welche die Aktie am Ende der Korrektur erscheinen lassen.

Auf dem Tageschart D1 kommt unterstützend die horizontale Unterstützung bei 125 hinzu. Dieser Kurs hat der Aktie bereits Mitte Juli Halt gegeben und zu einer Kursrally von 17% geführt. Wiederholt sich eine ähnliche Performance?

Die technischen Indikatoren deuten bereits eine Umkehr an, ohne diese allerdings zu bestätigen. Der MACD Indikator beispielsweise hat seine Richtung auf dem Histogram bereits umgekehrt, ohne dass sich die beiden gleitenden Durchschnitte geschnitten haben. Das ist in der Tat ein frühzeitiges Signal, welches durch den Slow Stochastik-Indikator Unterstützung finden könnte. Der Slow Stochastik Oszillator befindet sich zwar noch immer im überverkauften Bereich, aber auch dieser Indikator deutet bereits die Umkehr an. Das Long Signal wird ausgelöst, wenn sich der Oszillator aus dem überverkauften Bereich über die 20% Linie begibt. Vorsicht, ein Tagesschlusskurs ist hier vorteilhaft.

Zu guter Letzt aber nicht weniger wichtig liegt die Kursverteilung gemessen an den Bollinger Bändern aktuell in einem Kursbereich, der als günstig bewertet werden kann. Am Mittwoch, 28.09. hat der Kurs bereits wieder in den Bollinger Bändern geschlossen, nachdem der Kurs am Vortrag noch außerhalb der Bänder gelegen hat. Dies ist als weiteres positives Zeichen zu werten.

Schafft es die Aktie nun den Hochkurs des Vortages bei 131,10 US-Dollar zu überbieten, könnte dies der Auftakt zu einer weiteren Kurs-Rally sein. Bricht die Aktie das Tief bei 123 US-Dollar, ist das bullische Momentum vorerst gestoppt und die Aktie könnte sich in einen Abwärtstrend begeben.

Quelle: 2022, Traders Leadership Council.



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben