Sie sind hier

Chart der Woche: Symrise

Symrise liefert ein technisches Kaufsignal. Der Kurs des Chemiekonzerns bewegt sich seit gut einem Jahr in einer breiten Spanne seitwärts. Nun lässt ein Rücksetzer den Symrise-Kurs erneut in die Nähe des Unterstützungsbereichs fallen. Aus technischer Sicht wächst hier die Chance, dass der jüngste Rücklauf hier beendet wird und die Aktie erneut nach oben dreht.

Die Symrise-Aktie bewegt sich in einem langfristig intakten Aufwärtstrend. Doch seit einem Jahr kommt der Titel kaum vom Fleck. Seit März 2022 bewegt sich die Symrise-Aktie zwischen 95 Euro (Unterstützung) und 112 bis 114 Euro (Widerstand). Diese Spanne ist mit ca. 18% Kursdifferenz groß genug, um Marktbewegungen in der Range profitabel zu nutzen.


Ende November 2021 erreichte Symrise nach langer Aufwärtsbewegung bei rund 132 Euro ihr Allzeithoch. Mit dem Jahreswechsel 2021/22 kamen die Notierungen des Spezialchemiekonzerns unter Druck. Anfang Januar 2022 handelte Symrise noch in der Nähe des Allzeithochs, bevor eine kräftige Korrekturbewegung den Aktienkurs innerhalb von rund sechs Handelswochen um satte 25% drückte.

Die anschließende Gegenbewegung schob Symrise bis Anfang März um knapp 12% auf etwa 112 Euro nach oben. Im Dunstkreis der 50-Tage-Linie (damals bei 110 Euro) drehten die Notierungen aber erneut nach unten. Anfang März handelte Symrise mit rund 95 Euro auf einem markanten Zwischentief.

Seitdem pendelt die Aktie in der beschriebenen Seitwärtszone. Vor wenigen Tagen wurde der Unterstützungsbereich um 95 Euro erneut erfolgreich auf Belastbarkeit getestet. Der jüngste Kursrücksetzer fand hier ein Ende. Nun steigt die Chance auf einen erneuten Dreh nach oben. So lange Symrise nicht nachhaltig aus dieser Schiebezone ausbricht, ist aus technischer Sicht von einer Fortsetzung der Seitwärtsphase auszugehen.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen Symrise in der Nähe des Unterstützungsbereichs um 95 Euro und setzten auf einen Fortgang des Seitwärtstrends. Ein erstes Kursziel befindet sich in der Mitte der Seitwärtsspanne bei rund 106 Euro. Rutscht die Aktie ab, ziehen Anleger bei 91,94 Euro die Reißleine. Quelle: Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben