Sie sind hier

Technischer Analyst Murat Örs

Die Technische Analye ist für den aktiven Trader ein starkes Werkzeug auf der Jagd nach den passenden Instrumenten für Trading um die nächste Kursbewegung zu erwischen. Murat Örs ist einer der führenden Technischen Analysten Deutschlands und ein wichtiges Mitglied in der Vereinigung Technischer Analysten Deutschland e.V. (VTAD). Als Leiter der Regionalgruppe Hamburg führt er eine der größten Regionalgruppen und dies bereits seit 2020. Die überzeugenden Weiterbildungsangebote und Informationen für Technische Analysten und solche, die es noch werden wollen, zeichnen den VTAD aus. Murat schreibt eine Vielzahl von Fachartikeln und ist Referent zum Theman Sektorenanalyse für den VTAD.

Technische Analyse ist das Studium von Marktbewegungen, in erster Linie durch den Einsatz von Charts, um zukünftige Kurstrends vorherzusagen.

(Kostenlos) verfügbar von Roland Jegen in der NanoTrader Trading-Plattform:

Trading-Strategien und -Signale

Trading-Tools

– Volumen- und Orderflow

SignalRadar


Disziplin als wichtiger Erfahrungsbaustein

Murat Örs hat in seiner beruflichen Laufbahn nicht immer als professioneller Technischer Analyst gearbeitet. Er führt hingegen ein Diplom im Bereich Verwaltung und Rechtspflege im öffentlichen Dienst und war dort aktiv über 13 Jahre hinweg beruflich tätig. Die dafür nötige Disziplin kommt ihm seither auch beim Traden zu Gute, sodass er sich bereits neben dem Beruf seit nun bereits über 12 Jahren mit dem Investieren und Traden an der Börse beschäftigt. Er ist neben seinem Spezialbereich der Sektorenanalyse auch bereits seit 7 Jahren Volumentrader mit dem Fokus auf Realtive Stärke und Zyklenanalyse. Mit diesen Trading-Tools bestückt er seinen eigenen Handelsstil. Mit seinen Handelsstrategien tradet und investiert er als Day- und Swingtrader in unterschiedlichen Märkten. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei in US-Aktienmärkten, ETF‘s und den Rohstoff-Futures.

Murat Örs über den Relative Rotation Graph (RRG):

"Ein tolles Werkzeug der Technischen Analyse - vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser!"

Der Relative Rotation Graph (RRG)

Der „Relative Rotation Graph™“ (RRG™) ist eine neue Art der Chart-Darstellung und dient der quantitativen Datenerhebung. Er misst hauptsächlich Relative Stärke und das Momentum. In einer Grafik werden mehrere Werte zueinander oder einem Referenzmarkt ins Verhältnis gesetzt und die „Relative Stärke“ ermittelt. Durch die Positionierung in einer Vier-Quadranten-Grafik, werden starke und schwache Werte visuell voneinander unterteilt. Starke Werte mit Momentum gegen schwache Werte mit geringem Momentum. Schnell sieht man auf dem RRG wie die Performance einzelner Werte zueinander ist. Einem Investor hilft dies, schnell zu entscheiden, welche Werte übergewichtet oder untergewichtet werden sollten. Der RRG ist vielseitig wie ein „Schweizer Taschenmesser“, entwickelt von einem Holländer. Er hilft beim Screenen, bei Intermarket-Analysen oder beim Aufräumen der Werte im Depot.

Der Relative Rotation Graph ist auf den großen Charting- und Nachrichtenplattformen wie Bloomberg, Reuters, Optuma und Stockcharts vertreten. Und trotzdem in Deutschland noch sehr unbekannt.

Nehmen Sie an kostenlosen Trading Webinaren und Seminaren teil.
Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform.



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben