Sie sind hier

Waste Management: Umsatz wächst solide

Waste Management aus Texas (Börsenwert 57,3 Mrd. US-Dollar) ist der Platzhirsch in den USA. Das Unternehmen bietet Müllabfuhr-Dienste, Mülltransport und -entsorgung und Recyclingdienstleistungen an. Das Unternehmen unterhält eigene Mülldeponien, Zwischenlager und Recyclinganlagen und ist zusätzlich über eigene Anlagen in der Energiegewinnung durch Abfälle tätig.


In den vergangenen fünf Jahren zog der Konzernumsatz im Durchschnitt um rund 6,4% p.a. auf zuletzt 19,7 Mrd. US-Dollar an. Der Nettogewinn verbesserte sich im selben Zeitraum um durchschnittlich 9,9% p.a. auf 2,24 Mrd. US-Dollar jährlich. Dem Unternehmen gelingt es also gut, Preissteigerungen an die Kunden weiter zugeben und profitabler zu werden.

Offensichtlich weiß das Unternehmen nicht recht, was es mit seinem hohen Cashflow machen soll. Darum profitieren die Aktionäre von stetigen Dividendenzahlungen und milliardenschweren Aktienrückkäufen, die den Kurs untermauern. Allein in den Jahren 2019 bis 2021 kaufte Waste Management Aktien im Wert von rund 2 Milliarden US-Dollar zurück. Im gleichen Zeitraum wurden zudem knapp 2,8 Milliarden US-Dollar an Dividende ausgeschüttet. Im Dezember hob der Konzern die Quartalsdividende erneut an. Diesmal um 7,7% auf nun 0,70 US-Dollar je Aktie. Auf das Jahr hochgerechnet werden somit 2,80 US-Dollar ausbezahlt.

FAZIT:

Seit einem Jahr geht es mit der Aktie nur seitwärts. Bis zum Allzeithoch (175 US-Dollar) ist noch viel Luft. Das KGV von unter 23 ist für den Platzhirsch der US-Müllbranche günstig.


Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben