Sie sind hier

Investieren in Bitcoin – Bitcoin-Blase oder nicht

April 2021. Eine kürzlich von Bank of America durchgeführte Umfrage zeigt, dass 74% der professionellen Fondsmanager glauben, dass sich Kryptowährungen in einer Blase befinden. Von den Befragten glauben nur 16%, dass der Marktpreis nachhaltig ist. Der Rest hat keine Meinung.

Bitcoin Blase oder nicht fragt Bank of America.

Diese ziemlich negative Stimmung passt jedoch nicht perfekt zu den detaillierteren Informationen, die von den Befragten geliefert wurden. In der Tat glauben 10% der Fondsmanager, dass Bitcoin auch im Jahr 2021 noch besser abschneiden wird als der Markt.

JP Morgan, zum Beispiel, gab an, dass sie glauben, dass Bitcoin eine Blase ist. Der von der Investmentbank angegebene langfristige Marktpreis liegt immer noch bei $ 130.000 (Preis zum Zeitpunkt des Schreibens $ 55.189). Man würde ein solches Kursziel nicht in einem Markt erwarten, den die Bank als Blase deklariert hat.

Das Gleiche kann für Guggenheim gesagt werden. Auch dieser Fondsmanager glaubt, dass Bitcoin derzeit eine Blase ist... hält aber an seinem langfristigen Kursziel von $600.000 fest.

Alles deutet darauf hin, dass die Fahrt volatil sein wird, aber nur wenige Parteien sehen einen niedrigeren Preis für Bitcoin und die anderen Kryptos auf längere Sicht.


Risikohinweis: Kryptowährungen sind sehr volatil. Sie sollten sorgfältig prüfen, ob sie die richtige Investition für Sie sind.


Kunden lesen auch

Die Kryptowährung Litecoin LTC – Info und Kurs

Die Kryptowährung Ripple XRP – Info und Kurs

Die Kryptowährung Ethereum ETH – Info und Kurs

Die Kryptowährung Bitcoin BTC – Info und Kurs

Die Kryptowährung Cardano ADA – Info und Kurs



Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben