Sie sind hier

Chart der Woche: Vitesco

Vitesco bietet technisch orientierten Anlegern eine gute Einstiegsgelegenheit. Die Aktie ist auf eine wichtige Kreuzunterstützung zurückgefallen. Binnen weniger Tage sanken die Notierungen um rund 14% auf etwa 70,50 Euro.

Seit März 2022 bewegt sich der Kurs der Vitesco-Aktie in einem intakten Aufwärtstrendkanal. Das Allzeittief markierte Vitesco am 7. März 2022 bei 25,65 Euro.


Anfang Juni erreichte die Aktie bei Kursen um 47 Euro ein erstes Zwischenhoch. Binnen dreier Handelsmonate steht damit ein Plus von rund 77% zu Buche. Nach dieser Rally sorgten Gewinnmitnahmen für einen kräftigen Kursrücksetzer. Binnen eines Monats rutschten die Notierungen um knapp 22% auf etwa 37 Euro ab.

Während der folgenden Rally zogen der Kurs noch dynamischer an. Anfang August erreichte die Aktie ein neues Hoch bei rund 57 Euro. Seit diesem Zeitpunkt blieben Rücksetzer und Gegenbewegungen innerhalb des Trends auf die steigende 200-Tage-Linie begrenzt.

Anfang Februar handelte Vitesco auf einem neuen Allzeithoch bei rund 70 Euro. An der Marke kam der Autozulieferer zunächst nicht weiter. Die Aktie scheiterte mehrmals bei dem Versuch, die 70-Euro-Marke dauerhaft zu überwinden.

Mitte Juni wurde der Widerstandsbereich von 70 Euro endlich gebrochen. Die Aktie erreichte am 10. August das jüngste Allzeithoch bei 83 Euro. Nun schiebt ein Kursrücksetzer die Notierungen in die Nähe der 70-Euro-Marke zurück. Aus technischer Sicht steigt jetzt aber die Wahrscheinlichkeit, dass dir Korrekturphase beendet wird und Vitesco den Aufwärtstrend fortsetzt.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen Vitesco in der Nähe der Kreuzunterstützung um 70 Euro und spekulierten auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Ein erstes Kursziel befindet sich bei rund 80 Euro. Der erste Stopp liegt knapp unterhalb der 200-Tage-Linie (ca. 66,40 Euro ).Quelle: Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben