Sie sind hier

Chart der Woche: UPS

Februar 2022. Die Aktie von UPS sendet ein klares Kaufsignal. Der Kurs des Logistik-Konzerns United Parcel Service Inc. (UPS) springt aus der seit Mai vergangenen Jahres gültigen Seitwärtsrange auf ein neue Allzeithoch. Aus technischer Sicht liefert UPS damit den Startschuss für eine dynamische Rally, die den Titel zunächst bis rund 270 US-Dollar je Aktie führen könnte.

Nach der dynamischen Rally im Frühjahr 2021 ging die Aktie in eine trendlose Seitwärtsbewegung über. Diese wird auf der Unterseite mit einer Kursunterstützung zwischen 175 und 180 US-Dollar und auf der Oberseite durch das Widerstandsniveau um 220 US-Dollar definiert. Die Kursspanne ist mit rund 45 US-Dollar oder etwa 25% ziemlich groß und definiert aus technischer Sicht das Kurspotential der Aktie bei Ausbruch aus der Seitwärtsrange.



Ende Oktober vergangenen Jahres versuchte sich die UPS-Aktie schon einmal am Ausbruch aus der Range. Dieser erste Versuch scheiterte jedoch und der Titel rutschte bis Ende November auf rund 195 US-Dollar ab. Zum Jahreswechsel 2021/22 nahm die UPS-Aktie erneut Anlauf auf den Widerstand. Doch auch dieser zweite Ausbruchsversuch schlug fehl. Ein kräftiger Rücksetzer führte die Aktie bis Ende Januar auf etwa 195 US-Dollar abwärts.

Anfang Februar und mit positiven Viertquartalszahlen im Rücken gelang der UPS-Aktie nun endlich der Ausbruch über die Handelsspanne. Zugleich kletterte der Titel auf ein neues Rekordhoch. Dies dürfte weitere (Momentum)-Trader anlocken und den Aktienkurs schnell in höhere Gefilde tragen. Aus technischer Sicht lässt sich ein Kursziel definieren, indem die Größe der Handelsspanne (45 US-Dollar) nach oben abgetragen wird. Erweist sich der Ausbruch im Nachhinein nicht als Fehlsignal (Bullenfalle), hat die Aktie aus technischer Sich nun Luft bis etwa 265/270 US-Dollar.

FAZIT: 

Technisch orientierte Anleger greifen das Kaufsignal auf und positionieren sich bei der Aktie von UPS. Ein erstes Kursziel liegt bei rund 270 US-Dollar. Fällt der Aktienkurs wider Erwarten in die „alte Range“ zurück, sollten Anleger bei Kursen unterhalb von 215 US-Dollar die Reißleine ziehen. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben