Sie sind hier

Chart der Woche: Pfizer

Oktober 2021. Der Rücksetzer bei Pfizer, der seit Ende August läuft, führt die Aktie auf ein aussichtsreiches Einstiegsniveau. Rückblick: Noch Ende Juni vergangenen Jahres handelte die Pfizer-Aktie bei Kursen um 30 US-Dollar, bevor eine erste Aufwärtswelle den Titel binnen eines Handelsmonats um fast ein Viertel auf mehr als 37 US-Dollar schob. Dieser ersten Aufwärtsbewegung folgte eine mehrmonatige Konsolidierung.

Bis Anfang November pendelte der Aktienkurs um seinen 200-Tageschnitt. Dann spülte eine dynamische Aufwärtswelle die Pfizer-Aktie bis Anfang Dezember auf 43 US-Dollar nach oben. Gemessen vom Juni-Tief hatte der Pharma-Riese bis dahin bereits mehr als 40% an Börsenwert gewonnen. Auf diese Bewegung folgte ein kräftiger Kursrücksetzer.

Eine weitere Aufwärtsbewegung startete im März bei Kursen um 32 US-Dollar. Sie führte den Aktienkurs binnen zweier Monate erneut an die Marke von 40 US-Dollar heran. Allerdings reichten Konsolidierungsphasen nun nicht mehr bis an den langfristig wichtigen 200-Tage-Durchschnitt heran, sondern wurden bereits an der 50-Tagelinie aufgefangen.



Ende Juli gelang dem Papier der nachhaltige Anstieg über das Widerstandsniveau um 40 US-Dollar. Ohne Pause kletterte die Aktie im Spätsommer immer weiter und markierte Ende August und bei Kursen um 52 US-Dollar ein frisches Allzeithoch.

Genauso dynamisch gestaltete sich der nächste Kursrücksetzer. In dieser Woche handelte die Pfizer-Aktie nun mit Kursen um 41 US-Dollar nur noch knapp oberhalb des alten Ausbruchslevels. Ausgehend vom Höchstkurs hat die Aktie inzwischen gut ein Fünftel ihres Wertes eingebüßt. Als weitere technische Unterstützung trifft der Aktienkurs hier auch auf die 200-Tage-Linie. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut, dass der aktuelle Kursrücksetzer im Bereich zwischen 40 und 42 US-Dollar sein Ende findet und die Pfizer-Aktie ihren Aufwärtstrend erneut aufnimmt.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Pfizer-Aktie zwischen 40 und 42 US-Dollar. Erstes Kursziel sind rund 46 US-Dollar. Bei Kursen um 39,70 US-Dollar sollten Anleger die Reißleine ziehen. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben