Sie sind hier

Chart der Woche: Lufthansa

Die Lufthansa-Aktie ist in den vergangenen Tagen auf ein wichtiges Unterstützungsniveau gesunken. Charttechnisch fokussierte Anleger nutzen die Gelegenheit und steigen ein. Denn es besteht jetzt eine gute Chance, dass die Aktie der Kranich-Linie nun wieder in den Steigflug übergeht.


2022 bewegte sich die Lufthansa-Aktie über weite Strecken seitwärts. Ende November 2021 handelte die Airline-Aktie noch bei Kursen um 5,30 Euro. Dann hob ein deutlicher Kursanstieg die Notierungen bis in den Februar hinein um satte 45% auf etwa 7,75 Euro an. Dieser kräftige Kursanstieg wurde zunächst von einem nicht minder heftigen Rücksetzer gekontert. Diese sehr breite Handelsspanne sollte während des gesamten Jahres nicht gebrochen werden. Ers Mitte Dezember gelang es der Aktie, diesen technischen Widerstand zu überwinden.

Nach einem kurzen Absacker zum Jahreswechsel setzte die Lufthansa-Aktie ihre Klettertour fort. Seitdem bewegt sich die Aktie in einem intakten Aufwärtstrend, der vom mittelfristig wichtigen 50-Tage-Durchschnitt solide unterstützt ist. Ihr vorläufiges Jahreshoch markierte die Aktie Anfang März bei Kursen um 11,16 Euro. Ausgehend vom Jahrestief hatte sich der Börsenwert der Airline mehr als verdoppelt.

Der kräftige Kursanstieg wurde gerade konsolidiert. Dabei kristallisiert sich der Kursbereich um 9 Euro als zuverlässige Unterstützung heraus. Bislang wurden Kursrücksetzer in diesem Kursbereich regelmäßig aufgefangen. Im Chart hinterlässt dies das Bild einer sogenannten „Dreiecks-Konsolidierung“. Wird diese in Trendrichtung aufgelöst, dürfte die Aktie zügig weiter laufen.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen Lufthansa in der Nähe Unterstützung um 9 Euro. Hier stehen aus technischer Sicht die Chancen für einen erneuten Kursanstieg gut. Bei Kursen unterhalb von 8 Euro lassen Sie sich ausstoppen. Quelle: Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben