Sie sind hier

Chart der Woche: Fraport

Dezember 2021. Die Aktie der Fraport AG ist mit dem jüngsten Rücksetzer erneut auf der Startbahn angekommen. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut dafür, dass die Fraport-Aktie ihren Aufwärtstrend wieder aufnimmt.

Während des Corona-Crashs hat der Kurs des Logistik-Konzerns kräftige Einbußen hinnehmen müssen. Handelte die Aktie Anfang Februar letzten Jahres noch bei Kursen um 71,50 Euro, ging es bis Mitte März um satte 60% auf 27,50 Euro hinab.

Zwar erholte sich die Aktie danach. Aber bis in den Spätherbst hinein kam die Aktie nicht in Schwung. Der Fraport-Kurs dümpelte monatelang knapp unterhalb seines 50-Tage-Durchschnitts. Erst Anfang November nahm der Titel wieder Fahrt auf. Eine zügige Rally führte den Aktienkurs binnen eines Monats erneut auf das Jahreshoch um 52 Euro. Doch auch diesmal konnte sich die Fraport-Aktie nicht nachhaltig von diesem Kursniveau nach oben absetzen.



Eine weitere Konsolidierungsphase ließ die Notierungen bis Ende Januar auf etwa 42 Euro fallen. Anfang März gelang dem Papier dann der Anstieg über die Marke von 52 Euro. Mitte Juni erreichte der Wert ein frisches 52-Wochenhoch bei 63,50 Euro. Seitdem bewegt sich der Aktienkurs in einem intakten Aufwärtstrend-Kanal. Rücksetzer werden nun spätestens im Bereich des alten Hochs bei rund 52 Euro aufgefangen.

Anfang November markierte Fraport bei rund 69 Euro abermals ein neues Jahreshoch. Seitdem schickt ein deutlicher Rücksetzer den Titel in diesen Tagen erneut in die Nähe der Kursunterstützung um 52 Euro. Aus technischer Sicht stehen die Chancen gut dafür, dass sich die Aktie erneut auf diesem Niveau fangen kann und abermals den Weg nach Norden einschlägt.

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Fraport-Aktie in der Nähe der Kursunterstützung um 52 Euro und spekulieren auf die Fortsetzung des Aufwärtstrends. Ein erstes Kursziel liegt im Bereich um 62 Euro. Rutscht die Aktie unter die massive Unterstützungszone, sollte unter 51 Euro ein Stopp greifen. Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben