Sie sind hier

Chart der Woche: Deutsche Bank

Juli 2021. Trendfolger finden gerade eine interessante Einstiegsgelegenheit bei der Aktie der Deutsche Bank AG. Der Kurs bewegt sich seit März 2020 in einem intakten Aufwärtstrend. Die aktuelle Korrekturbewegung führte den Aktienkurs zurück auf den gleitenden Durchschnitt der letzten 200 Börsentage. Aus technischer Sicht ist das ein Einstiegszeitpunkt.

Der Corona-Crash im Frühjahr 2020 hat dem Aktienkurs der Deutsche Bank heftig zugesetzt. Binnen eines Handelsmonats brachen die Notierungen vom damaligen Hoch bei rund 10,40 Euro Mitte Februar auf unter 4,50 Euro ein (-60%). Seitdem geht es mit der Aktie aber wieder aufwärts.

Während der Sommermonate konsolidierte die Aktie diese Aufwärtsbewegung durch eine Seitwärtsphase. Kursrückgänge wurden in schöner Regelmäßigkeit an der 200-Tage-Linie aufgefangen. Ende September rutschte die Aktie zwar kurzzeitig noch einmal unter diesen langfristig wichtigen technischen Durchschnitt. Doch bereits kurze Zeit später nahm der Titel seinen Aufwärtstrend wieder auf.



Gegen Ende des Jahres notierte die Deutsche Bank nur noch knapp unterhalb des Vor-Corona-Niveaus. Dieser Widerstandsbereich sollte jedoch erst im März dieses Jahres überwunden werden. Anfang Juni markierte die Aktie bei rund 12,55 Euro ein 52-Wochenhoch. Seitdem hat ein Kursrücksetzer die Aktie fest im Griff. Binnen eines Monats rutschten die Notierungen um knapp 18% auf zuletzt 10,45 Euro ab. Die 200-Tage-Linie als wichtiger Trendindikator wurde während des laufenden Rücksetzers getestet und bestätigt. Nun scheint sich der Aktienkurs knapp oberhalb des 200er-Durchschnitts und auf Höhe des Vor-Corona-Niveaus zu stabilisieren. Gelingt dem Titel hier der Dreh nach oben, ist ein erneuter Anlauf auf das Jahreshoch wahrscheinlich.  

FAZIT:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der Deutsche Bank AG knapp oberhalb der 200-Tage-Linie und spekulieren auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Ein erstes Kursziel liegt bei rund 12 Euro. Rutscht der Titel jedoch nachhaltig unter den 200er-Durchschnitt, verhindert ein Stopp unterhalb von 9,66 Euro (Schlusskursbasis Xetra) größere Kursverluste.


Image: 

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben