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Caesars Entertainment: Wachstum Offline und Online
Caesars Entertainment zählt mit mehr als 55 Casinos, Hotels und Clubs in 16 Bundesstaaten zu einem der führenden Anbieter in den USA. Das Unternehmen organisiert jedes Jahr die „World Series of Poker“, das zu den größten Show-Ereignissen der Welt zählt. Neben Casinos betreibt Caesars auch Hotels und Golfclubs.
Allein auf dem Las Vegas Strip gehören Caesars 24 Casinos. Das Unternehmen ist damit ein Platzhirsch in der Zockermetropole. Im 1. Quartal hat das Unternehmen in Las Vegas einen Umsatz von 2,8 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet (+22% ggü. Vj.).
Zu Monatsbeginn meldete Caesars Entertainment ein neues Gemeinschaftsprojekt mit dem US-Immobilienentwickler The Cordish Companies. Beide Unternehmen ein neues Glücksspiel- und Entertainment-Projekt. Auf über 90 Hektar soll ein ganzes Vergnügungsviertel entstehen, in dem auch ein Casino beheimatet sein soll. Das Resort „The Pomp“ wird in Florida in Pompano Beach 56 km nördlich von Miami und 16 km von Fort Lauderdale entfernt entstehen. Cordish erwartet, dass das neue Projekt Millionen Besucher aus der beliebten Urlaubsregion und darüber hinaus anziehen wird.
Auch im Bereich Online-Wetten mischt Caesars inzwischen mit. Vor drei Jahren gelang dem Casinobetreiber mit dem Kauf von William Hill (für 3,2 Mrd. US-Dollar) der Einstieg ins Online-Wettgeschäft in den USA. Mit der Übernahme begann ein aggressives Marketing für das Segment. Dadurch ist Caesars in diesem Bereich schnell gewachsen und hat inzwischen zweistellige Marktanteile erobert.
FAZIT:
Der Aktienkurs des Casinobetreibers hat sich seit dem Allzeithoch Ende 2021 (ca. 120 USD) gedrittelt und bildet im Kursbereich um 40 US-Dollar derzeit einen Boden aus. Das große Immobilienportfolio, die starke Präsenz auf dem US-Markt und die wachsenden Online-Angebote machen das Unternehmen zu einer Langfrist-Anlage im Glücksspiel-Business (klassisches Casino-Geschäft plus Online-Sportwetten). Quelle: Stefan Ziermann, Fuchs-Kapital.