Markttechniktrader Michael Voigt

Seit vielen Jahren arbeitet Michael Voigt als Berufshändler. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf markttechnisch orientiertem Handel. Seine umfassenden Erfahrungen sowie die markttechnische Sichtweise der Welt des Tradings haben ihn zu einem gefragten Experten gemacht. Er ist der Autor des Bestsellers "Das große Buch der Markttechnik“ und der darauf aufbauenden Buchreihe Der Händler.

(Kostenlos) verfügbar von Michael Voigt im NanoTrader Trading-Plattform
Trading Strategien und Signale : -
Trading Tools : Innenstäbe
  : Zigzag Zeichenwerkzeug Michael Voigt
  : Mehrere Kursziele
  : Zigzag Trendlinie Stop
  : Innenstäbe Trailing Stop
Videos von Webinaren : Ja
Store : Das Markttechnik-Paket
Kostenlos verfügbar in die Bibliothek
E-Books : Markttechnik handeln wie Michael Voigt
Bücher : Der Händler, Band 1
  : Das große Buch der Markttechnik (kostenlos bei Kontoeröffnung)

Testen Sie die kostenlose Demo seiner Trading-Plattform inklusive dem Markttechnik-Paket


1. WIE MICHAEL VOIGT (NICHT) HANDELT

Michael Voigt war der erste professionelle Trader, der in Deutschland die Konzepte der Markttechnik vorstellte und ausarbeitete. Diese hat er dem Trader in einzigartiger Form in seinem Buch Markttechnik nähergebracht. Mit nunmehr 10 Editionen ist Michael Voigts Buch nach wie vor die Referenz für alle Trader, die nach Markttechnik handeln möchten. Ziel dieses Webseite ist es nicht, Markttechnik zu erklären. Dies wurde in Das große Buch der Markttechnik in Perfektion getan. Ziel dieses Buches ist zu erklären, wie Sie wie Michael Voigt (MV) praktisch traden können.
 
Markttechnisches Trading wie es von Michael Voigt angewendet wird, kann in 2 Hauptkomponenten unterteilt werden:
1. Das Finden eines Trading Signals.
2. Das Eröffnen und Verwalten einer Position.
Trader Michael Voigt erklärt Markttechnik
Verschiedene Software Pakete und Plattformen wurden entwickelt um Instrumente zu finden, in denen ein Trading Signal auftaucht. Aber… dies ist nur eine Komponente. Diese Werkzeuge können nicht wie Michael Voigt handeln, sie suchen lediglich Signale. Die einzige Plattform, die sowohl nach Signalen suchen kann als auch diese korrekt wie von Michael Voigt beschrieben zu handeln, ist der NanoTrader. Diese Webseite E-Book konzentriert sich darauf, wie Micheal Voigt mit dem NanoTrader handelt.
 
 
2. IMPLEMENTIERUNG DER MARKTTECHNIK STRATEGIE IN DER PRAXIS
 
Michael Voigt wird immer 3 Positionen eröffnen. Diese 3 Positionen werden auf einmal eröffnet, jedoch, um den Profit zu maximieren, nach unterschiedlichen Ansätzen verwaltet. In dem Buch Das große Buch der Markttechnik werden diese 3 Ansätze wie folgt definiert:
 
"[...] es ist möglich verschiedene Handelsansätze in einem einzelnen Trade zu kombinieren. [...] Es sind drei verschiedene Ansätze im Handel nach der Markttechnik verfügbar. Diese Ansätze sind: Break-out Handel, Bewegungshandel sowie Trendhandel."
 
Vielen Tradern unterlaufen hier Fehler. Sie öffnen die Positionen an Hand von Voigts definierten Zonen, sind aber nicht gut genug vorbereitet, um die geöffnete Positionen korrekt zu verwalten. Um nämlich wie Michael Voigt zu traden, benötigt ein Trader eine Plattform die (a) multiple Stops und Limits gleichzeitig bewältigen kann und welche (b) die speziell konzipierten Stops von Michael Voigt anbietet.
 
NanoTrader ist die einzige Trading Plattform welche die komplette Markttechnik Strategie umsetzen kann. Sie verfügt über folgende Funktionen:
 
• NanoTrader kann den Innenstäbe Stop handhaben.
• NanoTrader kann den Zigzag Trendlinie Stop handhaben.
• NanoTrader kann parallel multiple Stops und Targets für eine Position verwalten.
 
3. MICHAEL VOIGT ERKLÄRT SEIN MARKTTECHNIK-PAKET
 
In diesem Webinar erklärt Michael Voigt, wie er das Markttechnik-Paket benutzt und damit tradet.
 

Testen Sie eine kostenlose Demo des NanoTrader inklusive dem Markttechnik-Paket

4. INTERVIEWS MIT MICHAEL VOIGT

Welche drei Dinge würden Sie einem (beginnenden) Trader raten?

Michael Voigt beantwortet einige persönliche Fragen.

5. ERFAHRUNGEN MIT MICHAEL VOIGT (Quelle Der Haendler Webseite)

"Was es für mich besonders zu loben gilt, ist, dass Michael nicht nur die verschiedensten Arten der Handelsmöglichkeiten anpricht, sondern ebenfalls ein notwendiges Hintergrundwissen zu den Funktionsweisen der Börse vermittelt. Geballtes Fachwissen, kombiniert mit langjähriger Erfahrung als Vortragender und Händler, gewürzt und abgerundet mit einem voll ausgestatteten Seminarraum und reibungsloser Organisation." J.R.

"Das Börsenseminar war für mich eine lehrreiche Erfahrung, auf welche ich in den kommenden Jahren aufbauen werde. Das Seminar wurde anhand vieler Beispiele sehr anschaulich und verständlich durchgeführt. Außerdem fand das gesamte Seminar in einer angenehmen Atmosphäre statt. Ferner wurde mit der Verpflegung bestens für das leibliche Wohl gesorgt." I.K.


Michael Voigt sagt ...

NanoTrader steht für Zuverlässigkeit und Innovation.

Testen Sie eine kostenlose Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform

 

Copyright 2017. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Zurück nach oben