Sie sind hier

Daytrading mit Breakouts (Teil 4)

In den ersten drei Artikeln dieser Serie haben wir gezeigt, wie der Trader von Intraday-Pausen profitieren kann. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den automatischen Trailing-Stop des NanoTraders nutzen können, um die Risiken beim Ausbruchs-Trading zu reduzieren. Wie wir bereits im zweiten Artikel dieser Serie erwähnt haben, ist der Trailing Stop eine Technik, die dem Trader generell hilft, Risiken zu minimieren. Er erfordert jedoch auch, dass er die Handelsplattform ständig beobachtet, um den Stop-Loss an eine neue Stelle zu schieben. Um diese Unannehmlichkeiten zu umgehen, wurde für den NanoTrader eine Funktion namens "Automatisches Stop-Loss-Trailing" entwickelt (Pfeil im Bild 1). Diese trägt den Stop-Loss automatisch in den profitablen Bereich.

Bild 1: FDAX, 5-Minuten-Chart 26. Januar 2018Kostenlose NanoTrader Demo

Trading-Strategien basierend auf Break-outs.

Ein Vorteil dieser Funktion ist die sofortige Anpassung des Stop-Loss an die Bewegungen des Marktes. Wenn sich die Kurse jedoch entgegen der erwarteten Richtung entwickeln, wird der Stop-Loss auf der zuletzt geänderten Ebene gehalten. Wenn Intraday-Breakouts mit dem automatisierten Trailing Stop gehandelt werden, reduziert der Trader somit das Risiko. Die Funktion verschiebt den Stop-Loss schrittweise in die erwartete Richtung und sichert die aufgelaufenen Gewinne. Gerade beim Breakout-Trading macht diese Funktion Sinn.


Die Erfahrungen eines Traders mit dem Broker WH SelfInvest...

„Vielen Dank !! Das wars. Bin immer wieder erstaunt über den extrem guten Service ihrer Firma!!“
L.G.


Wann wird der Trailing-Stop am besten aktiviert?

Bei einem Long-Trade: Wenn es zu einem bullishen Ausbruch kommt, der Kurs aber zurückkommt, um die obere Linie der Konsolidierung zu testen um dann erneut zu steigen.
Bei einem Short-Trade: Wenn es zu einem bärishen Ausbruch kommt, und der Kurs erholt sich, um die untere Linie der Konsolidierung zu testen, um dann weiter zu fallen.
Sehen wir uns einige praktische Beispiele an, um zu erfahren, wie dieses Tool am besten eingesetzt wird.

Bild 2: GOLD, 5-Minuten-Chart 18. JanuarKostenlose NanoTrader Demo

Gold Trading mit Futures.

Bild zwei zeigt einen 5-Minuten-Chart des GOLD-Futures vom 18. Januar. Nehmen wir an, der Trader wäre hier eine Kaufposition eingegangen, um von dem bullishen Ausbruch zu profitieren. Der Kurs kehrte aber zunächst zu der oberen parallelen Linie der Konsolidierung zurück und stieg dann erst weiter. Natürlich will der Trader erst dann aussteigen, wenn sein Take Profit Order erreicht wird. Nach dem Test kann er aber die automatische trailing-Funktion aktivieren, um die aufgelaufenen Gewinne zu sichern (blauer Pfeil).

Bild 3: Gold Future, 5-Minuten-Chart 19. JanuarKostenlose NanoTrader Demo

Trading Beispiel Break-out.

Abbildung 3 zeigt einen 5-Minuten-Chart des GOLD-Futures vom 19. Januar 2018. Irgendwann wurde der Preis unter der Konsolidierung gehandelt (blaue horizontale Linien). Dies bestätigte einen bärishen Ausbruch. Aber auch hier wurde die Konsolidierung zunächst getestet. Die Kurse kamen bis an die untere horizontale Unterstützungslinie heran, bevor sie weiter zu fallen begannen. Wenn der Trader hier beim Ausbruch eine Short-Order aufgegeben hätte, kann er nach dem Test die automatische Trailing-Funktion aktivieren, um die auflaufenden Gewinne zu sichern. Sobald das Kursziel erreicht wird, wird auch der Trailing-Stop automatisch gelöscht.

Fazit

Der automatische Trailing-Stop des NanoTraders erscheint uns gerade beim Ausbruchs-Trading eine hilfreiche Funktion, die dem Trader dabei unterstützt, seine Gewinne zu maximieren. Außerdem reduziert sie das Risiko. Mehr kann man von einem Tool nicht erwarten. Im nächsten Artikel möchten wir im Detail zeigen, wie der Trader mit der "Multiple Target Order", die potenziellen Gewinne weiter steigern kann.


  • Leser, die diesen Artikel gelesen haben, lesen auch: Teil 1Teil 2, Teil 3 und Teil 5.

€uro am Sonntag Broker-Test:

„Der günstigste Broker. Die beste Orderausführung.“

Das renommierte Finanzmagazin "€uro am Sonntag" testete 13 CFD-Forex-Broker auf mehr als 733 Kriterien. In diesem umfangreichen Test der Brokerage-Branche erreichte der Broker WH SelfInvest einmal mehr den "Gesamtsieg".

Brokervergleich.

Kostenlose Demo des NanoTrader Full

Kostenlose Trading-Webinare und Seminare

Kostenlose Demos

US-Aktien ohne Kommission kaufen

Freestoxx ist ein kommissionsfreier Service für den Kauf von  US-Aktien

Das SignalRadar

Das SignalRadar zeigt Live-Trades von verschiedenen Trading-Strategien.

Managed Account

Großartige Ergebnisse und sehr empfehlenswert: der Investui-Service

Broker

WH SelfInvest bietet den NanoTrader an. Fragen Sie einen Rückruf an.

Marktanalysen

Marktinformation für aktive Anleger und Trader.

Mehr ...

Copyright 2016-2022. WH SelfInvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland. T: +49 (0)69 271 39 78-0.

Zurück nach oben