Mehr 'Gute' Strategien auch für Anfänger

Diese zwei Strategien wurden von einem erfahrenen Trader getestet und bewertet. Alle beide sind "sehr gut" und "auch für Anfänger geeignet". Wie üblich sind sie kostenlos in der NanoTrader Trading-Plattform verfügbar. 

Strategien kostenlos verfügbar in der NanoTrader Trading-Plattform:
 
Trader Strategie
Anonym Range Break-out
Anonym Trading Range Index Scalper


Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Trading-Plattform mit diesen Strategien


1. DIE RANGE BREAK-OUT TRADING STRATEGIE

Die Range Break-out Strategie erkennt Seitwärtsbewegungen eines Marktes. Nachdem eine Seitwärtsbewegung identifiziert wurde, wird ein Signal generiert, wenn der Markt außerhalb dieser Range schließt. Ein Break-out in Trendrichtung wird als Trendfortsetzung bezeichnet. Ein Break-out in die Gegenrichtung wird Trendumkehr genannt.

Der Trader kann die Signalrichtung bestimmen (with the trend, against the trend oder beides). Er kann darüber hinaus die Handelsperiode festlegen, in der die Signale angezeigt werden sowie die Benachrichtigungsart. Des Weiteren kann der Trader bestimmen ob er ausschließlich Kaufsignale, Verkaufssignale oder beides erhalten möchte. Alle Trading Kombinationen sind daher möglich.

Dieses Beispiel zeigt einen Trader der sich für „with the trend“ entschieden hat und ausschließlich „Long“ Signale akzeptiert. Er erhielt ein Kaufsignal in der ersten Range. In der zweiten Range erfolgte ein bearischer Break-out, der jedoch kein Signal ist (keine vertikale graue Hintergrundlinie).

Trading Signale basierend auf Range (Kauf und Short Sell).

Dieses Beispiel zeigt einen Trader der sich für „against the trend“ entschieden hat und ausschließlich „Long“ Signale akzeptiert. Dies resultierte in zwei Break-out Signalen nach vorherigen Downtrends.

Erfolgreiche Trading Strategie laut Heikin Ashi Trader.

Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Trading-Plattform mit dieser Strategie

Die Erfahrungen des Experten...

"Uns erscheint die Strategie Range Break-out durchaus eine interessante Methode zu sein um Trendmärkte zu traden. Das System ist einfach zu verstehen und ist von daher auch für Anfänger geeignet. Wichtig ist, dass der Trader in der Lage ist, starke Trendphasen von Seitwärtsphasen oder mäßigen Trendphasen zu unterscheiden. Dazu könnten volatilitätsbasierte Indikatoren eine Hilfe bieten oder Indikatoren, die die Stärke eines Trends messen."

2. DIE TRADING RANGE INDEX SCALPER STRATEGIE

Die Trading Range Index Scalper Strategie ist eine Scalping Strategie basierend auf Ausbrüchen aus einer Trading Range nach 10:00 Uhr für die europäischen Marktindizes und nach 16:30 Uhr für die US Marktindizes. Die Handelsspanne wird auf Basis der höchsten und tiefsten Marktpreise während der ersten Morgen- oder Nachmittagsstunden berechnet. Die Traderichtung wird über drei Trendindikatoren bestimmt: MACD, SuperTrend und DMI. Die Indikatoren müssen einstimmig sein. Wie beim Scalping typisch, ist das Gewinnziel klein. 80-90% aller Trades werden mit einem kleinen Gewinn geschlossen. Die Strategie ist daher auf eine sehr hohe Trefferquote angewiesen.

Dieses Beispiel zeigt einen Gewinntrade. Der Charthintergrund ist grün. Kaufsignale (Ausbrüche aus der Range nach oben) werden bestätigt. Die erste Kerze schließt oberhalb der Trading Range. Die Position wird zum Eröffnungspreis der nächsten Kerze eingenommen. Das Gewinnziel (kleine grüne Linie) wird erreicht. Die Position wird mit einem Gewinn geschlossen.

Trading Strategie für DAX und DOW.

Dieses Beispiel zeigt einen Verlusttrade. Der Charthintergrund ist rot. Verkaufsignale (Ausbrüche aus der Trading Range nach unten) werden akzeptiert. Die erste Kerze schließt unterhalb der Trading Range. Die Position wird zum Eröffnungspreis der nächsten Kerze verkauft. Das Gewinnziel (kleine grüne Linie) wird nicht erreicht. Die Position wird deswegen zu Beginn der nächsten Periode mit einem Verlust geschlossen.

Erfolgreiche Trader Strategien laut der Heikin Ashi Trader.

Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Trading-Plattform mit dieser Strategie

Die Erfahrungen des Experten...

"Die Scalping-Strategie Trading Range Index Scalper hat uns vor allem im DAX überzeugt. Die Strategie ist einfach durchzuführen und von daher auch für Anfänger geeignet. Mit mehreren Kurszielen könnte die Strategie noch weiter optimiert werden."


Die Erfahrungen eines Traders mit dem Broker WH SelfInvest...

Ich fühle mich so gut aufgehoben. Ich bin seit 3 Jahren bei CMC, aber jetzt habe ich das Gefühl, ich wechsle von der Sparkasse zum Private Banking.
M.B.

Testen Sie eine kostenlose real-time Demo der NanoTrader Full Trading-Plattform.
Nehmen Sie an kostenlosen Trading Webinaren und Seminaren teil.

Copyright 2017. WH Selfinvest, Niedenau 36, 60325 Frankfurt am Main, Deutschland

Zurück nach oben